Abgefahren!

seite empfehlen seite drucken slow bike kontaktieren
slow bike calendar Österreich, 9.-11.04.2011

Wir haben ziemlich lange überlegt, wie wir mit Euch Lieben zuhause und den Reisebekanntschaften Kontakt halten. Unsere Lösung ist diese Website. Sie ist nur eine Facette der unzähligen, gefühlt nie enden wollenden Reisevorbereitungen. Ziemlich oft sind wir gefragt worden, wann wir abfahren und sehr lange wollten wir uns auf keinen bestimmten Tag festlegen. Letzte Woche, am Samstag, den 9. April 2011, war es dann soweit. Der Tag begann mit einem fürstlichen Picknick im Wiener Augarten mit Freunden und Familie, bei dem auch die eine oder andere Träne floss. Roman meint allerdings, es wurde getanzt und gefeiert. Was auch wiederum stimmt. Es wirkte unwirklich, das Picknick zu beenden, um auf elendig voll bepackte Räder zu steigen und los zu radeln.

Letztes Geleit zur Wiener Stadtgrenze über die Prater Hauptallee, durch Simmeringer Haide und vorbei am Zentralfriedhof boten Jens, Mario und Roland. Schlagartig radelten wir zu zweit, aber nicht weit. Nach etwa 10 km bezogen wir Quartier auf dem Himberger Kinderspielplatz. Zum Camping-Abendessen gab es würziges Kichererbsen-Curry. Die letzte Nacht auf österreichischem Terrain verbrachten wir tags darauf in Mörbisch am See. Dazwischen lag Sonne, viel Wind und zwar Rückenwind und für uns Slowbiker gewaltige 65 Tageskilometer.

Danke, dass Ihr dabei ward!

Bildergalerie Österreich >>

 

Es ist endlich soweit...

slow bike calendar Wien, am 31.3.2011

Hallo Ihr Lieben,

es ist endlich soweit. Wir können es schon gar nicht mehr erwarten u. ehrlich gesagt eilt es auch schon ein wenig, dass wir wegradln aus Wien. Unser Abfahrtstermin steht fest:
• Wenn kein größeres Unwetter aufkommt, dann ziehen wir am 9.4., also nächsten Samstag gen Neusiedler See. Fürs Erste ;O).
• Davor würden wir am selben Tag mit Dir/Euch gerne picknicken u. zwar ab 10 Uhr im Augarten. Treffpunkt ist die Schüsselwiese, die direkt an den Flakturm u. das Augarten Buffet „Bunkerei“ angrenzt. Diese Wiese liegt ganz nahe beim Gaußplatz-Eingang.

Wir freuen uns auf Dein/Euer Kommen! Im Anschluss wollen wir losradln. Wir 2 nehmen also alle unsere (vielen, hoffentlich nicht zu viele) Sachen gleich mit zum Picknick. Wer mag kann sich uns gerne anschließen u. mit uns mitradln: bis zur Stadtgrenze, bisserl weiter, zum Zelten im Grünen und/oder natürlich auch noch weiter.

Also packt Eure Picknickdecke u. bisserl was fürs leibliche Wohl ein u. kommt vorbei!

Es grüßt/grüßen Dich/Euch herzlich,
die „Slowbiker“ Nora & Roman