Guestbook

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unserer Website und Dein Interesse für unsere Reise.
Wir freuen uns über Deinen Gästebucheintrag.

Name: erland
Betreff: radfahren
Verfasst am: 13.09.2012, 12:29
Mitteilung: hola,

bin nach malaga geflogen. von da, radgefahren bis "Las Negras", ein kleines paradis auf diese welt. habe natürlich nur an Euch gedacht. es ist eigentlich einfach und man hat wirklich ein fantastisches gefühl. werde vielleicht, so wie Ihr, eine welt reise machen. mit dem fahrrad, natürlich.

abrazos und bis bald, erland147

 

Name: Kathrin & Alex
Betreff: Schon das zweite Mal...
Verfasst am: 24.05.2012, 16:57
Mitteilung: ... feierst du deinen Geburtstag weit weg von uns!
Jetzt wird´s Zeit, dass wir mal Gelegenheit haben gemeinsam nachzufeiern.
Alles Liebe zu deinem Geburtstag und für das nächste Lebensjahr - welches wieder ein besonderes sein wird - nur das allerbeste!
Einen angenehmen "Endspurt" und auf ein baldiges Wiedersehen!!!!

Liebe Grüße
Kathrin und Alex

 

Name: Lisa & Klaus mit Kinder
Betreff: Geburtstag
Verfasst am: 24.05.2012, 13:03
Mitteilung: Liebe Nora!

Alles Gute zum Geburtstag!

Ganz viele Bussis aus Ö
Bis bald
LIsa & Klaus
Lena, Elias und Nils

 

Name: Kerstin
Betreff: Burtsltag
Verfasst am: 24.05.2012, 12:54
Mitteilung: Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Nora, happy birthday to you!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich seid ihr bald mal wieder in Österreich!!! Ihr seid ja schon sooooo lange weg ;)lg
Bye Kerstin

 

Name: Angie & Flo
Betreff: Post :-)
Verfasst am: 28.04.2012, 21:46
Mitteilung: Hallöchen ihr zwei! Wollt mich nur ganz herzlich bedanken. Hab mich riesig gefreut ;-) Wünsch euch für euren "Endspurt" alles Gute und gfrein uns schon narrisch auf euch ;-) Dix Bussal Angie & Flo

 

Name: Nora & Roman
Betreff: @ Jörg
Verfasst am: 20.04.2012, 03:35
Mitteilung: Servus Jörg!
Klingt gut Dein nach Hause kommen. Wir sind im Juni wieder in Wien, dann bist Du immer ein gern gesehener Gast bei uns ;).
Momentan verweilen wir noch im immer heiss-feuchten Borneo. Waren schon im Bako NP bei den Nasenaffen u. morgen geht es zu der Orang Utan-Fütterungsstation, die Du uns empfohlen hast.
Morgendliche Grüsse aus Kuching, Nora & Roman

 

Name: Jörg
Betreff: Liebe Grüße aus einem schönen Land
Verfasst am: 19.04.2012, 21:25
Mitteilung: Hey ihr zwei,

hoffe es geht euch gut wo ihr seid. Ich bin mittlerweile seit 2 wochen wieder im (deutsch)lande. umgewöhnung fiel nicht so schwer. familie und freunde machen es einem leicht.

Würde mich freuen wenn man sich irgendwann mal im tollen wien oder wo auch immer sehen würde.

Wann seid ihr denn wieder daheim?

LG Jörg

PS Bilder von meiner Weltreise sind auch langsam on.
Added mich einfach bei fb: joerg.leuftink (at) facebook. com

 

Name: Urli samt Familie
Betreff: Kaum zu glauben
Verfasst am: 10.04.2012, 21:18
Mitteilung: dass ihr 1 Jahr mit euren Rädern schon unterwegs seid. Bei eurer Abfahrt
vom Augarten waren wir traurig euch Beide für lange Zeit nicht mehr zu sehen.Fabelhaft sind Fotos und Reiseberichte ausgefallen und so konnten wir an eurer abenteuerlichen Reise teilnehmen.
Umarmung,kommt gut zu dritt nach Hause Urli,Maria und Karl

 

Name: Lisa & Klaus mit Kinder
Betreff: 1 Jahr radeln um die Welt
Verfasst am: 09.04.2012, 14:56
Mitteilung: Ich kann mich auch noch gut an euer Picknick im Augarten erinnern und den Abschied. Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist.
Besonders freuten wir uns, dass wir euch zwei Wochen begleiten durften!
Wir wünschen euch noch viele schöne Tage und lasst es euch gut gehen!
Bis bald
Bussis vom Osterhasen;-)

 

Name: Nora & Roman
Betreff: 1 Jahresjubiläum
Verfasst am: 09.04.2012, 14:01
Mitteilung: Wir würden auch ein Flascherl Sekt trinken, wenn wir könnten u. dürften ;). Lassen in den letzten Tagen unsere Reise Revue passieren: von den Anfängen mit Burn in Süd-Osteuropa, über aufregende u. einsame Landschaften in Zentralasien, das schräge u. immer gute Essen in China, die Veränderung der Verhaltensregeln (die dort besonders intensiv zu spüren war), bis zu unserer Zeit in Südostasien. Letztere beläuft sich mittlerweile auf ein halbes Jahr. Seit Thailand (im Jänner 2012) schwitzen wir 2 bzw. 3 uns durch die Gegend :). Wir radeln immer weniger u. versuchen uns nicht zu überanstrengen, wie es uns die werdenden Grosseltern beider Seiten immer wieder ans Herz legen :).

Es kommt uns vor, als wäre die Reise schon zu Ende, aber noch bleibt unterwegs etwas Zeit. Momentan radeln wir durch das dschungelgrüne Borneo vorbei an Krokodilwarnungen. Fragen uns wieso es hier keine so wunderschönen Strände wie auf den Philippinen mehr gibt u. sind ganz gierig auf die malaiisch-chinesisch-indische Mischmaschküche, die hier geboten wird.

Gleich rücken wir nochmal zum Chinesen um die Ecke aus u. stossen mit einem hausgemachten Ice Lemon Tea u. Tee Tarik auf Ostern, Euch liebe Eltern u. das Erlebte an!

 

Name: Hans und Ursula
Betreff: Slowbiker 1 Jahr unterwegs
Verfasst am: 09.04.2012, 13:38
Mitteilung: Liebe Nora, lieber Roman!

Ihr seid am 9. April 2011 in Wien zu zweit abgefahren. Heute ist es also genau ein Jahr, dass ihr im Augarten weggefahren seid. Wir haben heute deswegen ein Flascherl Sekt aufgemacht und auf euch angestossen. Ihr habt viel erlebt, das kann euch niemand mehr wegnehmen. Wir wünschen euch noch alles Gute für den Rest der Reise und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch drei zu Hause. Liebe Grüße Hans und Ursula.

 

Name: Noah Essl
Betreff: liebe Grüße
Verfasst am: 07.03.2012, 00:00
Mitteilung: Alles Gute von einem ebenso begeisterten Tourenradler - Gute Wege und viel Spass, wenn ihr nach Hause kommt möcht ich euch mal im Augarten begegnen =)

 

Name: Schauers von nebenan
Betreff: zum zweiten :-)
Verfasst am: 26.02.2012, 19:10
Mitteilung: Freuen uns mit euch für euch mit uns! :-) Werden der werdenden Oma Hannah ab und dann zum üben borgen. Celina ist schon ganz gespannt ob das Baby dann auch chinesisch kann. :-) Liebe Grüsse aus der Heimat! Freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Name: Schauers von nebenan
Betreff: Soeben erfahren
Verfasst am: -)
Mitteilung: 26.02.2012, 19:05

 

Name: Maria & Karl
Betreff: Schaumayr
Verfasst am: 26.02.2012, 18:03
Mitteilung: Wir sind im Freudentaumel,Urlioma kann`s noch immer nicht glauben.....
sind überglücklich und freuen uns mit euch.
Umarmung Urli, Opa & Oma

 

Name: Traude Altmann
Betreff: Viel Glück
Verfasst am: 26.02.2012, 12:07
Mitteilung: Hallo ihr drei, ich bin immer noch mit Begeisterung am Verfolgen eurer Reiseberichte und Fotos.
Für euren weiteren Weg zu dritt wünsche ich euch alles Liebe und Gute und passt gut auf euch auf.

Liebe Grüße
Traude (Kaffeerunde Hollabrunn)

 

Name: Hans und Ursula
Betreff: Dreirad
Verfasst am: 26.02.2012, 09:40
Mitteilung: Es waren einmal zwei Radfahrer, die fuhren von Wien weg und kamen zu dritt zurück. Wir freuen uns riesig. Die Großeltern.

 

Name: Lilo Reiter
Betreff: Glückwunsch
Verfasst am: 24.02.2012, 13:36
Mitteilung: Ich bin ein Mitglied der Hollabrunner Kaffeehausrunde, wo wir Eure Route (entschuldigt das "DU") genau verfolgen und von Maria und Karl auch noch weitere Details (!!!) erhalten. Herzlichen Glückwunsch zu den neuesten Nachrichten. Maria ist überglücklich.
Weiterhin alles Gute für Eure Weiterfahrt und ein gutes Heimkommen wünscht Euch
Lilo

 

Name: Nora & Roman
Betreff: Unser Wiedersehen mit Lisa & Klaus
Verfasst am: 22.02.2012, 05:41
Mitteilung: Liebe Lena, das ist eine super Sache mit Deinen Eltern. Wir sind sehr froh, dass Ihr die beiden für ein paar Tage entbehren könnt ;). Viel Spass in den Semesterferien! Bussis, Nora & Roman
PS.: Wir gehen gleich an den Strand, wo die 2 schon auf uns warten.

 

Name: Lena
Betreff: Wiedersehen
Verfasst am: 16.02.2012, 21:01
Mitteilung: Habt ihr euch über das Wiedersehen mit Mama und Papa sehr gefreut? Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit in Thailand.
Viele Bussi von Lena

 

Name: Nora & Roman
Betreff: Wir auch
Verfasst am: 14.02.2012, 00:52
Mitteilung: Juhuu, wir auch!!! Stehen schon im kambodschanischen Grenzort Poipet an den Startlöchern zum Übertritt. Heute Abend ist es endlich soweit mit unserem langersehnten Wiedersehen in Bangkok.
Heute wird für uns Weihnachten :)! Bussi, Nora & Roman

 

Name: Lisa & Klaus
Betreff: Wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verfasst am: 13.02.2012, 07:47
Mitteilung: Liebe Nora und lieber Roman!
Heute ist es soweit, wir steigen in den Flieger und morgen treffen wir uns zum Abendessen in Bangkok. Wir freuen uns schon voll, euch nach dieser langen Zeit endlich wieder zu sehen! Unsere Koffer sind gerade noch zu gegangen, mit den vielen Sachen, die wir euch aus der Heimat bringen;-) Hoffe ihr habt viel Hunger!!!
Bussis
Deine große Schwester Lisa & Klaus

 

Name: Guillaume
Betreff: HNY
Verfasst am: 16.01.2012, 17:07
Mitteilung: Happy new year, best wishes to all the familly.
Lots of happyness and joy for 2012

 

Name: Jens
Betreff: Guten Rutsch!
Verfasst am: 29.12.2011, 11:14
Mitteilung: Hallo Nora, hallo Roman!
weihnachtsmützetragende Touris in Laos stelle ich mir auch wirklich schräg vor :)
Danke Euch für dieses und die vielen anderen so eindrücklichen Bilder und Beschreibungen.
Alles Gute für 2012!
Jens

 

Name: Kerstin
Betreff: Frohe Weihnachten
Verfasst am: 27.12.2011, 17:20
Mitteilung: hallo ihr zwei radler,

wünsche euch nachträglich noch FROHE WEIHNACHTEN!!!!!! damit ihr nicht ganz so traurig seid, dass ihr nicht zuhause seid, möchte ich euch mitteilen, dass wir nicht einmal minusgrade haben, geschweige denn ein bisschen schnee. also auch bei uns könnte man radfahrer mit zipfelmütze sehen -> obenohne jedoch leider nicht ;)
ich hoffe ihr rutscht auch in asien (wo auch immer ihr am 31. seid) gut ins neue jahr! immerhin einige stunden vor uns!
auf diesem wege, viele liebe grüße
freue mich wenn ihr wieder da seid!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg kerstin

 

Name: Nora & Roman
Betreff: Weihnachten in den Tropen
Verfasst am: 26.12.2011, 01:51
Mitteilung: Wir wünschen Euch allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir setzen heute unsere Reise fort. Haben genug von den zipfelmützentragenden jungen, männlichen Touris, die in Badehosen durch die Strassen ziehen. Von echter Weihnachtsstimmung können wir hier nur mit Eurer Hilfe träumen ;).
Herzliche Grüsse aus Vang Vieng (Laos), von uns 2en

 

Name: Angie & Florian
Betreff: Feiertage
Verfasst am: 25.12.2011, 22:40
Mitteilung: Hallöchen ihr Zwei!
Haben uns sehr über ein Lebenszeichen von euch gefreut! Wünschen euch noch nachträglich schöne Feiertage, einen guten Rutsch und alles alles Liebe für das kommende Jahr! Denken immer wieder an euch und freuen uns schon riesig auf ein Wiedersehen!!!
Ganz liebe Grüsse
Angie & Florian

 

Name: Hans und Ursula
Betreff: Frohe Weihnachten
Verfasst am: 24.12.2011, 19:33
Mitteilung: Lieber Roman, liebe Nora!
Wir wünschen euch fern der Heimat ein Frohes Weihnachtsfest.
In Gedanken sind wir bei euch in VANG VIENG.
Es umarmen euch Ursula und Hans.

 

Name: Lisa & Klaus
Betreff: Frohe Weihnachten
Verfasst am: 24.12.2011, 14:16
Mitteilung: Wünschen euch Frohe Weihnachten!
Wir vermissen euch heute besonders!
Viele Bussis aus Österreich
Lisa & Klaus mit Lena, Elias & Nils

 

Name: Nora & Roman
Betreff: chinesische Zensur
Verfasst am: 29.11.2011, 02:42
Mitteilung: Bitte nicht wundern, wenn wir auf Eure Kommentare bei den Stories u. Pictures nicht antworten. Wir koennen hier in China nicht auf Intense Debate zugreifen, sprich keine Kommentare posten. Aber bald sind wir in Laos... Noch etwa 400 km durch Reisterrassen-Landschaften bis zur chinesisch-laotischen Grenze.

 

Name: Nora & Roman
Betreff: @ Kathrin & Alex
Verfasst am: 29.11.2011, 02:36
Mitteilung: Ja, Nora schaut schon wieder ganz menschlich aus. "Windpocken" ade. Bei uns kommt auch keine Weihnachtsstimmung auf.
Wir sind in Luchun (Suedchina), das fuer die Minderheit der Hani bekannt ist. Sie feieren morgen, am 30. November Neujahr. Gestern war am Hauptplatz schon Probebeleuchtung, es wurde getanzt u. gesungen. Wieder einmal dachten wir uns: "Die Welt ist ein schraeger Ort."

Wir wuenschen Euch einen frohen Advent aus dem heute total verregneten Suedchina!

 

Name: Kathrin und Alex
Betreff: wir wieder mal
Verfasst am: 28.11.2011, 19:25
Mitteilung: Hallo ihr lieben!
Müssen es wieder mal erwähnen, aber wir verfolgen gespannt eure neuesten Beiträge und es ist nach wie vor immer unterhaltsam.
Arme Nora, sieht ja fast aus, als hättest du wieder die Windpocken! ;)
ach ja, und übrigens Roman - hellblau bringt dich richtig zum Strahlen!

lg von der heimischen Front, in der es so kurz vor Weihnachten nur in den Geschäften weihnachtet - die Temperaturen bei uns lassen uns ja fast noch eine gute Farbe bekommen in der Sonne draußen.

 

Name: Hans Löschner
Betreff: China
Verfasst am: 01.11.2011, 18:25
Mitteilung: Liebe Nora, Lieber Roman,
Eure Fotos und Filme bringen mir eine Welt nahe mit der ich mich hinsichtlich antiker Historie sehr beschäftige. Sehr beeindruckend in welche wundersame und auch einsame Weltgegenden Ihr Euch mit "slow bike" vorgewagt habe. Und jetzt auf einmal im ehemaligen Südost-Tibet! Wird also weiterhin spannend Eurer Reise zu folgen. Vielen Dank für die Möglichkeit des Miterlebens. Herzliche Grüße, Hans

 

Name: Nora & Roman
Betreff: News
Verfasst am: 04.10.2011, 20:33
Mitteilung:
Wir grüssen Euch aus China. Wir sind (endlich ;) da. Es war ein weiter Weg durch Tadschikistan, sind jetzt schon bei stolzen 5169 km.

Herbstgruesse aus China senden Euch,
Nora u. Roman

 

Name: Göblin
Betreff: Timing
Verfasst am: 01.10.2011, 07:11
Mitteilung: Gut, dass Euer Zeitplan aufgegangen ist. Innert Visazeit aus Tadjikistan und Kirgistan raus und vor Chinesischen Nationalfeiertagen bei den Uiguren ein. Besonders gut ist, dass Ihr wohlauf seid! Am besten wäre, nicht so weit weg von uns zu sein!

 

Name: Nora & Roman
Betreff: @ Maria
Verfasst am: 01.10.2011, 05:08
Mitteilung: Ja, wir haben es geschafft u. sind rechtzeitig vor den chinesischen Nationalfeiertagen (1.-7. Oktober) über die Landesgrenze nach China eingereist. In dieser Woche sperren die Chinesen nämlich die Grenze.

Jetzt gehen wir erstmal shoppen u. viel Essen :). Wir lieben die konsumorientierte Produktvielfalt jetzt wieder ganz besonders. Busserl von den slowbikern

 

Name: Maria
Betreff: Highway
Verfasst am: 25.09.2011, 19:53
Mitteilung: Hallo ihr Beiden, seid ihr noch immer am Pamir-highway????
viel Glück damit ihr rechtzeitig am 30. an der Chinagrenze seid,
aber ihr schafft das schon
L.G aus Grund & Guntersdorf

 

Name: Karina
Betreff: Müsliriegel
Verfasst am: 14.09.2011, 08:52
Mitteilung: Hallo Roman, super, dass du zurückgeschrieben hast. Ich dachte schon, dass die Müsliriegel fehlen, da ich erkennen konnte, dass du einige Kilos verloren hast:-) Wo kann ich dir welche hinschicken ;-) Alles Gute Karina

 

Name: Eva Windner
Betreff: beeindruckend
Verfasst am: 13.09.2011, 16:06
Mitteilung: echt beeindruckend was die Nora da macht. Toll, dass sie bis jetzt alles so tadellos gemeistert hat. Da wird man mit unseren Verhältnissen wieder sehr zu frieden.
LG
Eva

 

Name: Franz Kagerhuber
Betreff: zum Schmunzeln
Verfasst am: 13.09.2011, 14:02
Mitteilung: jaja, die welt kann ganz schoen unterschiedlich sein...besonders auch in zentralasien.
einen schmunzler riss es mir bei den berichten manchmal heraus, da fallen mir dann wieder selbst erlebte g´schichtln ein.

 

Name: Hans und Ursula
Betreff: Freuen uns
Verfasst am: 13.09.2011, 11:59
Mitteilung: Freuen uns, dass es euch gut geht und ihr wieder Bilder und Text aktualisiert habt. Wünschen euch weiterhin alles Gute auf der Reise.

 

Name: Roman
Betreff: @ Karina
Verfasst am: 13.09.2011, 11:52
Mitteilung: Es freut uns sehr, dass wir deine Anfahrtszeit durch unseren Bericht etwas verkürzen konnten. Wir würden auch lieber auf der Tangente im Stau stehen als nochmals in Tadjikistan durch den 5 km langen Anzobtunnel zu fahren. Der Tunnel wurde von den Iranern mit schweren Mängeln gebaut: keine Beleuchtung, knietiefe Wasserlöcher, stinkende LKWs, teilweise einspurig mit Gegenverkehr.

Liebe Grüsse an euch alle!
PS.: Wir vermissen deine Müsliriegel.

 

Name: Karina
Betreff: fein wieder etwas von euch zu lesen :-)
Verfasst am: 13.09.2011, 08:06
Mitteilung: Hallo ihre Beiden! Eure Geschichten sind wirklich sehr spannend zu lesen und die Bilder vermitteln einen tollen Eindruck von Ländern die ich wahrscheinlich nicht so bald bereisen werde. Die beschriebene Busfahrt lässt mich den morgendlichen Stau auf der Tangente richtig genießen. Ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt und freue mich auf weitere Geschichten und Fotos.

 

Name: Nora & Roman
Betreff: Es geht nach Plan weiter...
Verfasst am: 13.09.2011, 00:58
Mitteilung: Wir sind seit 10 Tagen aus Usbekistan draussen und gerade in der tadjikischen Hauptstadt Duschanbe.

Hier haben wir zum ersten Mal wieder WIFI im Quartier (nach 3 Monaten).

Es geht uns immer noch gut. Roman ist bisserl abgemagert (siehe Foto ;).

Wir starten morgen od. übermorgen zum Pamir Highway auf 4000 Hoehenmetern und mehr - sicher unser bisher groesstes Abenteuer.

Ach ja und die Visabeschaffung fuer China hat geklappt!! Juhuu, es geht nach Plan weiter.

LG aus DUSCHANBE,
Nora und Roman

 

Name: flo & angie
Betreff: hallo aus der heimat
Verfasst am: 05.09.2011, 20:42
Mitteilung: hallöchen ihr zwei!
flo wollte grad unbedingt wissen, wo ihr euch grad befindet ... leider mußten wir feststellen, dass hier schon lang nimma aktualisiert wurde :-( ... bei uns hat heut wieder der alltag begonnen - war nämlich der 1. schultag ...
würden uns freuen bald mal wieder von euch zu hören!
schöne grüsse aus der heimat senden flo & angie

 

Name: ElestBots
Betreff: notwemega186@gmail.com
Verfasst am: 30.08.2011, 18:24
Mitteilung: Notwendigkeit zu uberprufen:)

 

Name: Nora u. Roman
Betreff: @ christoph&katharina
Verfasst am: 10.08.2011, 17:11
Mitteilung: Die Passstrasse ist zwar fast in Tagesnähe, aber jetzt geht es erst mal Richtung Westen nach Usbekistan. Wir wollen uns in Tashkent das Chinavisum ausstellen lassen. Haltet uns schon mal die Daumen, dass es klappt, sonst kommt uns noch ein Flug/Planänderung dazwischen ;). Dann gehts nach Tadjikistan u. zurück nach Kirgistan u. zur Passtrasse.

Kirgistan fasziniert uns auch völlig. Unglaubliche Landschaft, Leute auf Pferden und Eseln u. immer eine Herde dabei. Von Kasachstan haben wir nur ganz wenig gesehen, aber das war recht interessant.

Einen herzlichen Gruss nach Wien,
Nora u. Roman

 

Name: christoph
Betreff: bloß so....
Verfasst am: 30.07.2011, 00:03
Mitteilung: hab gerade wieder mal vorbei geschaut. so wie ich das sehe, seid ihr jetzt am weg richtung kyrgistan und dann china. für uns war kyrgistan ja das schönste land überhaupt. insofern freu ich mich jetzt schon auf die fotos von der passstraße an die chinesishce grenze.

gute reise weiterhin und gruß aus wien.

christoph&katharina

ps: gerade hab ich beschlossen. nach kasachstan muss ich auch noch mal!

 

Name: Nora & Roman
Betreff: Sitzfleisch im Aufbau
Verfasst am: 20.07.2011, 10:12
Mitteilung: Servus Kerstin, danke das können wir sicher brauchen! Sind gestern in Kirgistan eingetrudelt u. zwar nach Bishkek. Kirgisische Hauptstadt mit ganz speziellem russischen Charme u. die Berge haben wir hier immer im Blickwinkel. Morgen machen wir uns auf den Weg zum zweitgrössten Bergsee der Welt, dem Issyk Köl. Da bekommen wir bestimmt hübsche Jurtenfotos ;). Wünsch uns beständiges Wetter u. viel Kraft!

 

Name: Kerstin
Betreff: halli hallo
Verfasst am: 20.07.2011, 09:47
Mitteilung: Bin ganz begeistert von eurer Reise, hätte nicht geglaubt, dass es doch so eindrucksvolle Länder sind. Freu mich schon riesig wenn ihr wieder da seid und mir stundenlang die besten Stories erzählt und mir etwas mehr Fotos zeigt. Bis dahin wünsch ich euch noch VIEL GESUNDHEIT und VIEL SITZFLEISCH (damit ihr die Spritzen etwas weniger spürt)! glg Kerstin

 

Name: Göblin
Betreff: Rustaveli State Theatre
Verfasst am: 17.07.2011, 16:07
Mitteilung: Hello Anze, was really a good chance to be on same time there as this perfomance for these ballet awards. We´ll see us again on your Blue Danube trip, maybe with walking Guillaume, cheers and good luck for your trip

 

Name: Anze Bertoncelj
Betreff: July 2011
Verfasst am: 17.07.2011, 13:20
Mitteilung: Hey guys, i hope you have all the luck on the road! It was so nice to meet you two and your energetic grandmother in Tbilisi. I hope we see each other at your home, where i will stop while taking a trip with bike. Hopefully!

Good luck!

Hello from Yerevan!

 

Name: Göblin
Betreff: Juni 2011
Verfasst am: 01.07.2011, 07:51
Mitteilung: Georgien ist im Aufwind !!!
Die Gastfreundlichkeit der Georgier ist sensationell !!!

 

Name: Guillaume
Betreff: bonne route
Verfasst am: 30.06.2011, 15:06
Mitteilung: Best luck for the rest of your trip, was great to meet you and your familly, enjoy

 

Name: Jens
Betreff: Test
Verfasst am: 30.06.2011, 10:51
Mitteilung: funktioniert das noch?

 

Name: Jens
Betreff: Danke...
Verfasst am: 04.06.2011, 12:51
Mitteilung: ... für die Info!

 

Name: Hans und Ursula
Betreff: Nora & Roman in Georgien
Verfasst am: 03.06.2011, 01:35
Mitteilung: Jens, die Slowbiker sind am 2. Juni 2011 in Georgien,Poti, gut angekommen laut SMS Nora

 

Name: Jens
Betreff: Georgien?
Verfasst am: 02.06.2011, 15:40
Mitteilung: Hallo Nora & Roman,
wie gehts Euch beiden, wo seid Ihr - schon in Georgien? Ist das Land wirklich so schön, wie es immer heißt? Habt Ihr schon das Gefühl Europa verlassen zu haben?
Lieben Gruß
Jens

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Passend zu slowbike
Verfasst am: 30.05.2011, 11:33
Mitteilung: Treffen sich zwei Schnecken, die eine mit sooo einem blauen Auge. Fragt die andere:
"Wie ist Dir denn das passiert?"
"Tja, als ich gestern heimging, schoss plötzlich ein Pilz aus dem Boden..."

 

Name: Marion
Betreff: Geburtstag
Verfasst am: 25.05.2011, 20:29
Mitteilung: Hallo liebe Nora,

Zu Deinem runden Geburtstag alles Liebe und Gute ! Ich bewundere Euch - ich habe nicht geglaubt, dass Ihr eine so weite Reise schaffen würdet! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und nur schöne Erlebnisse. Eure Reiseberichte sind sehr interessant.
Herzliche Umarmung
Marion

 

Name: Heike
Betreff: 30!
Verfasst am: 25.05.2011, 10:47
Mitteilung: liebe nora,
ich wünsch dir auch alles, alles gute zum runden! ich hoffe, ihr hattet gutes wetter und eine tolle fahrt ins neue lebensjahr :-)

bussi heike

 

Name: karin, georg, max und lea
Betreff: geburtstag
Verfasst am: 25.05.2011, 09:49
Mitteilung: liebe nora,

alles gute zum geburtstag - wir haben schon gestern mit freunden auf deinen 30er angestoßen. ich denke zurück an den mai 81, wir waren mit lisa bei georgs haus und sind dann nach untergallsbach gefahren, damit hans bei deiner geburt dabei sein konnte. an den tagen nach dem klinikaufenthalt war ich oft bei euch und habe dich viel getragen - dir hat es gut getan und mir hat es spaß gemacht - wir haben uns alle sehr gefreut über deine ankunft.
gutes weiterbiken und viele bussis
karin

 

Name: Uli & Fritz Fassl
Betreff: GT
Verfasst am: 25.05.2011, 00:02
Mitteilung: Liebe Nora,

wir wünschen Dir zum 30er alles Gute! Happy Birthday. Keep on radling (ursprünglich: keep on rocking)

Uli & Fritz

 

Name: Oma
Betreff: 30er
Verfasst am: 24.05.2011, 22:19
Mitteilung: Liebe Nora !
Glückwünsche und Gesundheit zu deinem 30er
und mindestens bis zum schwarzem Meer keine Platten mehr
Bussis von Oma ,Persida, Karl u. Maria

 

Name: Nora
Betreff: Singing in Stara Zagora
Verfasst am: 24.05.2011, 21:53
Mitteilung: Vielen Dank fuer die Geburtstagswuensche.

Ich bin voll froh, dass Ihr an mich denkt. Weil so ein 30er im Ausland ist schon etwas anderes. Heute sind wir (ohne Platten ;) nach Stara Zagora gekommen. Wir haben mittlerweile 1.686 km hinter uns. Ganz Bulgarien feiert heute den Tag des kyrillischen Alphabets u. gleichzeitig den Abschluss der Maturaklassen. Daher sind voll viele sehr adrett gekleidete junge Maedles und Burschen auf den Strassen unterwegs. Die Ballroben in Parks, Cafes und auf den Strassen sind fuer uns ein ungewoehnlicher und spannender Anblick gewesen.

Ich freu mich, dass Bulgarien meinen Geburtstag so richtig feiert.
Busserl von der "alten Schachtel", Nora

 

Name: irmgard löschner
Betreff: Geburtstag
Verfasst am: 24.05.2011, 21:34
Mitteilung: liebe Nora,
alles Gute zu deinem 30er, ich kenn dich ja schon von deinen ersten Tagen. Mir ist den Dreißiger zu überschreiten garnicht so leicht gefallen, aber bei Dir auf großer Fahrt wird das sicher beschwingter
sein.
Alles Liebe
Irmi und Hans

 

Name: Gudrun
Betreff: Dreimal so weit!
Verfasst am: 24.05.2011, 21:23
Mitteilung: Ein so besonderer Tag auf einer so besonderen Reise...
das stell ich mir ziemlich schön vor!
Das Allerbeste zum 30er wünsch ich Dir, liebe Nora!

Gruß und Umarmung aus den Bergen,
Gudrun

 

Name: Hans Kirchmeir
Betreff: Nora betrittt die 30-Zone
Verfasst am: 24.05.2011, 21:01
Mitteilung: hallo Nora,

alles Gute von den Kirchmeirs, wir wünschen dir viel Tempo
in der 30-er Zone, die Verkehrsregeln kannst du ab sofort selbst aufstellen..
lg Hans & Christine, Maria&Johannes

 

Name: Angie & Flo
Betreff: Geburtstag
Verfasst am: 24.05.2011, 20:27
Mitteilung: Hallo liebe Nora! Auch wir wünschen dir von herzen alles liebe und gute zu deinem runden! hoff ihr habts schönes wetter und feierts gscheit! ganz liebe grüsse auch an roman! dix bussal angie & flo

 

Name: Alfons
Betreff: Noras 30er
Verfasst am: 24.05.2011, 18:10
Mitteilung: Alles Gute zum Geburtstag, Nora!! Feierts ordentlich!

 

Name: Ulli
Betreff: Dein runder Geburtstag
Verfasst am: 24.05.2011, 18:04
Mitteilung: Hallo Nora!
Hab schon überlegt, wie ich dich heute erreichen kann! Alles Gute zum 30. Geburtstag! Ich habe schon einige Male eure Fotos angeschaut,und da sind viele schöne Gegenden, die ihr da mit dem Rad erkundet. Ein bißchen beneide ich euch um diese Freiheit, so zu reisen, weniger wahrscheinlich um das Rad fahren.Ganz liebe Grüße von uns allen aus Wels und ein Busserl zum Geburtstag
Ulli

 

Name: Setareh
Betreff: 30ste Geburtstag
Verfasst am: 24.05.2011, 17:25
Mitteilung: Midlife joy ist vielleicht die beste Beschreibung für deine Stimmung wenn du so ein Reise mit 30 machst. Alles Gute und komm gesund nach
Hause. Liebe Grüße an Roman

Genißt diese außergewöhnliche Erfahrung!

Setareh

 

Name: manfred hödlmoser
Betreff: 30 lenze
Verfasst am: 24.05.2011, 15:13
Mitteilung: zum geburtstag alles gute ....... bleibt neugierig - schaut die welt an - lasst mich teilhaben - bin am pc dabei - dank euch!

 

Name: Hans und Ursula
Betreff: Grösse und Gewicht
Verfasst am: 24.05.2011, 13:47
Mitteilung: Liebe Nora!

Du warst bei der Geburt 56 cm lang und hattest 4.21 kg!

 

Name: leila
Betreff: Geburtstag!!
Verfasst am: 24.05.2011, 13:43
Mitteilung: Liebe Nora!!!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag!! Ich hoffe Du genießt Deine spannende Reise bis jetzt in vollen Zügen!!! Auf jeden Fall bin ich ganz begeistert von den tollen Bildern und Geschichten, die man hier mitverfolgen kann!!!

Paßt noch gut auf euch auf und komm gesund und munter wieder zurück!!
Bussi
Leila

 

Name: Lisa, Klaus, Lena, Elias und Nils
Betreff: Geburtstagswünsche
Verfasst am: 24.05.2011, 11:45
Mitteilung: Liebe Nora!
Wir wünschen dir zu deinem 30iger alles, alles Gute!!!
Feiert ordentlich! Wir werden ein Glaserl auf dich trinken!
Ganz liebe Grüße
Bussis
Lisa und Klaus mit Lena, Elias und Nils

 

Name: Andreas Straßmayr
Betreff: tolle Reise
Verfasst am: 24.05.2011, 11:32
Mitteilung: Wow muss sagen eine tolle reise!!! Hab mir gerade die Seite ein bisschen durchgesehen… TOLL

Lg Andi

 

Name: Oskar und Elfi Hofmann
Betreff: Gratulation zum 30iger!
Verfasst am: 24.05.2011, 11:29
Mitteilung: Wir gratulieren sehr herzlich. Wir wünschen alles Dir Gute für die Reise und eine ebenfalls gute Heimreise. Wir bewundern Dich ob Deines Mutes und Unternehmungsgeistes. Sowas kann man nur in der Jugend machen wenn man genug Mumm hat.


 

Name: franz kagerhuber
Betreff: 30
Verfasst am: 24.05.2011, 11:23
Mitteilung: hallo nora,
alles gute zu deinem geburtstag, wenige feiern ihre geburtsage derart mobil. ich hoffe du bist, spaetestens zum 40er wieder gesund zurueck.
lg
franz

 

Name: gundi lucian
Betreff: geburtstag
Verfasst am: 24.05.2011, 11:19
Mitteilung: liebe nora
alles liebe und gute wünschen dir gundi u. lucian

 

Name: Inge Oberreiner
Betreff: Geburtstagswünsche
Verfasst am: 24.05.2011, 11:13
Mitteilung: Liebe Nora,

Alles Liebe zu Deinem runden Geburtstag und eine schöne Reise wünscht Dir
Inge Oberreiner

 

Name: Kathrin und Alex
Betreff: Geburtstag
Verfasst am: 24.05.2011, 10:42
Mitteilung: An deinem großen Jubiläum bist du uns so fern,
aber wir haben dich so gern.
Durch diese Reise wirst du sicher schlauer
- im Sinne von Erfahrungen sammeln ;) -
und bekommst genügend Ausdauer.
Dass soll dich machen ja so froh
und dir bereiten einen gestählten Po.
In Gedanken an dich werden wir ein Gläschen trinken
und dabei in Wehmut versinken.
Auch wenn wir dich vermissen,
soll dich das nicht hindern, deinen Ehrentag zu genießen.

Alles Liebe und Gute zum 30er
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 

Name: Hans und Ursula
Betreff: Alles Gute zum 30. Geburtstag
Verfasst am: 24.05.2011, 10:42
Mitteilung: Liebe Nora!
Alles Gute zu Deinem 30. Geburtstag! Hans und Ursula

Nora und Roman waren heute in Plovdiv, ist mit etwa 381.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Bulgariens.
Nora schrieb im sms: Heute waren wir zelteln. Hatten schon 2 Platten in den letzten Tagen. Also drückt mir die Daumen, dass wir so schnell keinen mehr haben.

 

Name: Petra
Betreff: Alles Gute
Verfasst am: 24.05.2011, 08:02
Mitteilung: Happy Birthday Nora!
Einen wunderschönen Tag.

 

Name: martina
Betreff: 30er
Verfasst am: 24.05.2011, 00:04
Mitteilung: happy birthday to you
happy birthday to you
happy birthday
liebe nora
happy birthday to you!!!

 

Name: Maria
Betreff: Eis
Verfasst am: 20.05.2011, 21:51
Mitteilung: Hallo ihr zwei!
Stellt euch vor, waren zufällig Freitag mit Oma und Persida in Wien,
wollten mit Ursula und Hans auf den Schwedenplatz.
Ein Behindertenparkplatz in der Garage war zwar vorhanden, nur wie man mit dem Rollstuhl nach oben kommt,ist eine andere Geschichte,denn die zwei Aufzüge die es dort gab, fahren nur nach u n t e n zu den U-Bahnen(noch dazu sind die Türen zu schmal,der Behinderte müsste erst den Rollstuhl zusammenklappen um in den Aufzug zu gelangen.
Also erklomm Oma mit Anstrengung die 20zig Stufen nach oben zu Fuß,und wir schleppten den zerlegten Rollstuhl hinterher.
Aber die Anstrengung hat sich gelohnt, wir haben die hervorragenden Eiskreationen und das Plauderstündchen mit Ursula und Hans sehr genossen.
Umarmung Maria samt Anhang

 

Name: Roman
Betreff: @ Karina
Verfasst am: 16.05.2011, 10:07
Mitteilung: Liebe Karina!

Unseren Wadeln geht es hervorragend, auch das Sitzen macht kaum Probleme, weil wir immer Radlhosen tragen. Lediglich bei längeren Bergaufstrecken hab ich immer das Gefühl einen Oberschenkelmuskelkater zu bekommen. Danach fällt mir Stiegensteigen schwerer als Fahrradfahren. Hin- und wieder schlafen unsere Hände ein, dann wird es Zeit eine kleine Pause einzulegen.

Wir freuen uns schon auf alles was jetzt kommt, denn jetzt wird es noch abenteuerlicher. Wir sind gespannt, was uns in einigen Wochen in Asien erwartet.

Nochmals Danke für die kleinen Müsli- und Schokoriegel. Besonders beim Bergauffahren waren sie sehr hilfreich.

Liebe Grüße aus Sofia
Roman und Nora

 

Name: Karina (HFA)
Betreff: toll zum Nachlesen
Verfasst am: 12.05.2011, 10:06
Mitteilung: Hallo Roman, ich lese sehr gerne bei euch nach und sehe tolle Bilder von Gebieten, die ich nicht kenne. Es liest sich alles sehr easy, aber wie geht es euren Wadln, Sitzfleisch und seid ihr noch immer in Urlaubsstimmung? Vielleicht wollt ihr das auch einmal in euren Kurzberichten los werden :-)Pass auf Nora auf und trainiere weiterhin brav deine Rückenmuskulatur. Gute Reise Karina

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Vampir
Verfasst am: 06.05.2011, 00:44
Mitteilung: Ein Vampir kommt mit dem Fahrrad in die Verkehrskontrolle.

Der Polizist: "Haben Sie was getrunken?"

Der Vampir: "Ja, einen Radler!"

 

Name: Johanna Egger - dir liebe Nora als Jo-Kathrins Freundin bekannt
Betreff: Einfach genial!
Verfasst am: 02.05.2011, 20:22
Mitteilung: Hey ihr 2 biker!
Wahnsinn! Eure Website ist ja wirklich lesenswert - Fotos und Kommentare echt super und einfach unterhaltsam! - Werd sie gleich zu meinen favoriten zufügen!
Finde eure Aktion sehr spannend und genial und wünsch euch alles Gute!
Die Welt ein bischen slower zu machen ist ein wahrlich nobler Wunsch!
Johanna

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Treffen sich zwei Studenten
Verfasst am: 01.05.2011, 15:07
Mitteilung: Treffen sich zwei Studenten, einer davon mit Fahrrad. Der andere sagt: "Mann! Geiles Fahrrad!". Sagt der andere: "Das hab ich seit gestern, aber komische Geschichte: gestern im Park, kommt so ne Superperle angeradelt, schmeißt das Fahrrad hin, reißt sich vor mir alles vom Leib und sagt: "Du kannst jetzt von mir alles haben, was du willst, Süßer!!!". Darauf der andere: "Da hast du das Fahrrad genommen? Das war schlau! Die Klamotten von ihr hätten dir sowieso nicht gepaßt!".

 

Name: Jens
Betreff: Ahhh !!!
Verfasst am: 01.05.2011, 00:49
Mitteilung: jetzt hab ich`s auch.
Bin also auf das "A" gespannt :)
"M" schaut wirklich lustig aus!

 

Name: Kathrin und Alex
Betreff: Es heißt "MON" - oder?!
Verfasst am: 30.04.2011, 21:17
Mitteilung: - Eure "Yogaübung" am ersten Bild!
Ist total spannend ein bisschen "dabei sein" zu können! Fotos sind toll und die Kommentare genial!
Da kommt man ja richtig in Urlaubsstimmung!
Ganz liebe Grüße und take it easy - imma schön slow ;)
Kathrin und Alex

 

Name: Nora
Betreff: Fischessen in Virpazar
Verfasst am: 29.04.2011, 10:03
Mitteilung: @ Franzi: Wir waren vorgestern wirklich beim Pelikan Fischessen (siehe Fotos). Danke fuer den Tipp. Es war einmalig! Habe meinen ersten Aal gegessen u. nach dem Essen ein Krautersträusschen vom Chef des Hauses erhalten.

Heute starten wir den 2. Tag in Albanien. Wenn das Wetter mag fahren wir morgen wieder mal mit einer Faehre diesmal ueber den Komanstau.
LG,
Nora

 

Name: Nora
Betreff: Fischessen in Virpazar
Verfasst am: 28.04.2011, 16:48
Mitteilung: @ Franzi: Danke fuer den Tipp! Ich hatte eine gemischten Fischteller im Hotel Pelikan. Das Essen war nicht nur ausgezeichnet, auch das Ambiente war sehr speziell. Die Wirtsstube war mit alten Hueten, Plakaten, Schirchberchten u. vielem anderen Krimskrams zugehaengt. Der Chef des Hauses hat mir zum Abschied noch ein paar Kräuter aus seinem Gemuesegarten mitgegeben (Rosmarin, Oregano, Dille etc.), die gestern schnurstracks in unseren Nudeleintopf verarbeitet wurden. Ein sehr warmer Empfang in Virpazar nach verregneter Anfahrt.

So haben gerade eingecheckt in Skodar, auch am Skodarsee aber auf der albanischen Seite. Wir 3 machen gleich die Stadt unsicher!

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Zum Thema Hund
Verfasst am: 27.04.2011, 17:00
Mitteilung: - "Unser Hund jagt immer die Menschen auf dem Fahrrad."

- "Und?"

- "Ja, jetzt haben sie es ihm weggenommen!"

 

Name: franzi
Betreff: montenegro
Verfasst am: 27.04.2011, 15:36
Mitteilung: heii ihr müsst unbedingt am skodarsee in virbasar fisch essen ;-) beim goldenen pelikan - schmeckt superlecker.

ich bin neidisch auf crna gorna und wäre am liebsten auch dort!

viel spass!

liebe Grüße,
franzi

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Virbasar am Skodarsee
Verfasst am: 27.04.2011, 09:45
Mitteilung: sms von Nora: Wir sind schon in Virbasar am Skodarsee und damit weg vom Meer und fast in Albanien.

 

Name: Wolfgang Gangl
Betreff: goldene Pedal
Verfasst am: 26.04.2011, 17:00
Mitteilung: Ich hab den Verdacht die Zwei bekommen noch das "goldene Pedal"!

LG Wolfgang

 

Name: Oma & Persida
Betreff: Ostern
Verfasst am: 24.04.2011, 18:06
Mitteilung: Hallo meine Lieben !
Vermissen die Geschichten und Bilder von Kroatien,
fahren im Gedanken und mit dem Finger im Atlas, immer mit euch mit.
Jetzt sind wir schon in Dubrovnik.
Umarmung viele Bussis Oma und Persida
Liebe Grüsse an Bernhard

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: sms
Verfasst am: 21.04.2011, 22:15
Mitteilung: Habe heute am 21. 4. 2011 ein sms von Nora und Roman bekommen: "Kroatien ist wunderschön. 30 Grad, Sonne, Meer, Palmen und guter Wein. Sind auf der Halbinsel Peljesac noch 90 km bis Dubrovnik. Sind jetzt 490 km geradelt".

 

Name: Romana Schauer
Betreff: Doch, Hunde schlafen auch mal
Verfasst am: 19.04.2011, 15:55
Mitteilung: Ganz liebe Grüße von der Münsterländerin (Pumpkin of Adelaide). Ich werde wohl dafür sorgen müssen, dass meine Art Euch nicht weiter den Schlaf raubt. Bitte weiter so informativ bloggen. Habe jetzt schon gelernt, dass nach Österreich erst Ungarn und dann Slowenien kommt (so was weiß man als Piefke nicht von vorneherein). Ganz spannend wird es für mich so um Georgien und Azerbaidschan herum werden - für mich totale terra incognita. Freu mich schon darauf, wünsch Euch fette Muskeln und ein gut gepolstertes Hinterteil :-)

 

Name: Matthias und Franzi
Betreff: ahoi ahoi
Verfasst am: 16.04.2011, 17:32
Mitteilung: hei ihr zwei!

schöne fotos und nette berichte! wir könnens kaum erwarten euch "nachzuradeln".

viel spass und radl ahoi,

wir sehen uns im mai!

liebe grüße,
matthias und franzi

ps: die räder und ihr sehen superprofessionell aus ;-)

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Vorsicht an der Grenze
Verfasst am: 15.04.2011, 23:08
Mitteilung: An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"
Mann: "Nein."
Zöllner: "Und was haben sie in dem Sack?"
Mann: "Sand."
Bei der Kontrolle stellt sich heraus: tatsächlich Sand.
Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wirds dem Zöllner doch verdächtig:
Zöllner: "Was haben sie in dem Sack?"
Mann: "Nur Sand."
Zöllner: "Hmm, mal sehen..."
Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand.
Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand. Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann:
"Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir bitte, was!"
Der Mann: "Fahrräder..."

 

Name: hannes
Betreff: reise
Verfasst am: 15.04.2011, 21:19
Mitteilung: bin zufällig auf Eure seite gekommen. Ihr seid großartig! auf alle fälle, werde ich Eure reise verfolgen und wünsche Euch viel glück! übrigens, sehr schöne homepage.

 

Name: angie
Betreff: hey
Verfasst am: 14.04.2011, 21:58
Mitteilung: hallöchen ihr zwei!

da schaut man mal 2 tage net vorbei ... und schon seit ihr in kroatien ;-) wahnsinn ... war total nett mit euch die letzten stunden in wien im schönen augarten zu verbringen. wünsch euch noch viele viele schöne momente und gaaaaaaaanz liebe grüße auch von flo!
finde es noch immer großartig, bewundernswert, beneidenswert, wunderbar & a bissl wahnsinnig ... aber eben romi und nora like ;-)
freu mich für jeden geschafften und erreichten kilometer mit euch
dix bussale
angie

 

Name: christoph
Betreff: Baba und fallts net
Verfasst am: 14.04.2011, 16:32
Mitteilung: Ich war die letzten Tage in Berlin und konnte deswegen leider nicht bei euch im Augarten vorbeischauen. Wünschen daher nachträglich gute Reise.
und LG
Christoph & Katharina

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Freuen uns
Verfasst am: 14.04.2011, 15:52
Mitteilung: Liebe Nora, lieber Roman!

Wir freuen uns, wieder einmal etwas von euch gehört zu haben.
Die Fotos sind toll geworden. Ist immer gut, wenn Ortstafeln drauf sind, damit wir die Reise auf der Karte verfolgen können.

Bussi

Hans und Ursula

 

Name: Nora & Roman
Betreff: Grüsse aus Varazdin
Verfasst am: 14.04.2011, 14:27
Mitteilung: Vielen Dank für die lieben Wünsche! Bisher hat es geholfen, wir sind noch mit fast keinem Regen, Rueckenwind u. viel Sonne gefahren. Bisserl kaelter ist es geworden, aber immer noch weit weg vom momentan verregneten Wetter in Österreich.

Wir sitzen gerade in einem netten Cafe in Varazdin (Kroatien) mit Blick auf die Burg. Ein wunscherschönes, mitteleuropäisches Städtchen.

Bitte nicht traurig sein, wenn die Fotos, Texte etc. von uns nicht immer sofort online sind. Wir radeln :) (mehr als interneteln ;).

Liebe Grüsse in die Heimat!

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Orte von Noras und Romans Radtour bisher:
Verfasst am: 14.04.2011, 12:29
Mitteilung: Ab Wien, Augarten
09. 04. 2011: bis Himberg – im Zelt übernachtet
10. 04. 2011: bis Mörbisch (95 km) am Neusiedlersee – genächtigt in Pension
11. 04. 2011: über Fertörakos – Horitschon – Oberpullendorf – Mannersdorf an der Rabnitz nach Köszeg (Ungarn) und bis Szombathely – genächtigt im Zelt
12. 04. 2011: nach Körmend (Ungarn) gefahren - Privatzimmer genommen vor Regen
13. 04. 2011: über Lendava (Slowenien) nach Mursko Središće (Kroatien) (270 km) geradelt – im Hotel genächtigt
Bis 14. 04. 2011 morgens kein Internet gehabt seit der Abfahrt.

Sie sind bis heute früh, das ist der 14. 4. 2011, 270 km geradelt – SMS – Info von Nora
Gut Rad, Nora und Roman!!!

 

Name: Irmgard Löschner
Betreff: Radfahren und im Zelt schlafen
Verfasst am: 14.04.2011, 11:14
Mitteilung: Ich bewundere Noras Reiseunternehmen, Radfahren und im Zelt schlafen, dafür habe ich auch viel übrig. Schön, dass man die beiden auf der Webseite begleiten kann.
Wenn ihr wieder einmal nach Wien kommt, wäre es schön, euch zu treffen.
Herzliche Grüße
Irmi

 

Name: Franz Binder
Betreff: Drücke die Daumen
Verfasst am: 13.04.2011, 16:16
Mitteilung: Ich halte Nora die Daumen, daß sie gesund und möglichst ohne große Probleme ihre große Fahrt durchführen kann!
Wie ihr wißt, habe auch ich viel Spaß am Radfahren, ein so riesiges Reise-Unternehmen habe ich allerdings nicht vor.

Ich habe den Link zur Reise von Nora natürlich sofort als Favorit gespeichert, werde mit Interesse die Berichte verfolgen!

Liebe Grüße
Franz

 

Name: Manfred Hödlmoser
Betreff: mich frisst der neid!
Verfasst am: 13.04.2011, 10:25
Mitteilung: schööööön! mich frisst der neid! nein - ich wünsch euch beiden eine tolle zeit - ihr wisst ich mach jedes jahr touren mit
rad, zelt und gaskocher - ca 4 - 5 tage jeweils .....gibt nichts schöneres so land und leut kennenzulernen...erinnerungen
fürs leben.... drück die daumen für eine gesunde heimkehr! - hab mir die homepage gerichtet und werd's neugierig verfolgen.
lg. manfred hödlmoser

 

Name: Heike
Betreff: Mörbisch
Verfasst am: 12.04.2011, 12:13
Mitteilung: hallo ihr beiden!
nora, ich habe mich sehr über deinen späten unerwarteten anruf gefreut- aus mörbisch um 23.00 am sonntag während roman schon mit der zeitung eingeschlafen war.. :-) alles gute und freue mich auf kilometers und vor allem stories!

 

Name: Lisa und Lena
Betreff: Los gings
Verfasst am: 13:29, 10 04 2011
Mitteilung: Liebe Nora und lieber Roman!
Fesch wars gestern im Augarten beim Picknick. War schön, dass wir dabei waren wie ihr eure ersten Meter geradelt seid!
Wir wünschen euch eine aufregende Reise um die Welt und kommt gut wieder heim!!! Bussis Lisa und Lena mit Klaus, Elias und Nils

 

Name: Maria
Betreff: Stadtgrenze
Verfasst am: 07:51, 10 04 2011
Mitteilung: Na endlich, kommt ihr in die Gänge,wie ich lese seid ihr weiter als bis zur Stadtgrenze gekommen.Suuuuper schöööön wars gestern für uns im Augarten, haben alle etwas Farbe im Gesicht
Wünsche euch einen sonnigen,windstillen Radlsonntag

 

Name: Jens
Betreff: Picknick
Verfasst am: 21:18, 09 04 2011
Mitteilung: schön wars im Augarten! ... und auch die Verabschiedung an der Stadtgrenze. Hoffe Ihr seid noch ein paar Km weiter gekommen!

 

Name: Paul Duke
Betreff: super vorhaben, ...
Verfasst am: 01:34, 09 04 2011
Mitteilung: ... super website!
bin schon gespannt auf eure reiseberichte!
schlauchboot net vergessen ;-)

lg, paul

 

Name: Bettina
Betreff: Radtour
Verfasst am: 21:20, 08 04 2011
Mitteilung: Hallo ihr Zwei!
Da ich morgen zu Eurem netten Picknick-Abschied nicht kommen kann, wünsch ich euch heute schon eine schöne Radtour ;-))

Werde sicher von Maria über eure Reise berichtet bekommen, bzw. werd ich eure Homepage sicher öfters besuchen!!

Viel Spass, keinen Batschen und schönes Wetter

wünscht Bettina & der restliche Sowitsch-Clan

 

Name: Susanne Patschka
Betreff: Viel Glück
Verfasst am: 07:49, 08 04 2011
Mitteilung: Hallo Ihr 2 Extremsportler!

Wir wünschen euch für euer Abenteuer alles erdenklich Liebe und Gute, und dass ihr wieder gut und wohlbehalten nach Hause kommt.

Viel Kraft und vorallem Durchhaltevermögen wünschen Susanne, Karl, Lena und David

 

Name: karina
Betreff: Alles Gute!!
Verfasst am: 22:33, 07 04 2011
Mitteilung: Wünsche dir und Nora nochmals eine tolle Reise! Ich freue mich schon auf die ersten Berichte und Bilder.

 

Name: Venturin rudolfine
Betreff: Erlebnisreise
Verfasst am: 22:35, 06 04 2011
Mitteilung: hallo ihr zwei. habe von eurer tollen reiseplanung gehört. bin eine kaffeetante von romans mutter. hochachtung! diese entscheidung erfordert disziplin und durchhaltevermögen und sicher noch einiges mehr. Wünsche euch eine wunderbare reise und kommt wieder gesund nachhause.

 

Name: kerstin
Betreff: baba
Verfasst am: 18:55, 01 04 2011
Mitteilung: hey ihr zwei sportler,

wünsch euch viel spaß auf eurer reise, viele unvergessliche eindrücke und ab und an auch mal ein gutes essen!

lg kerstin

 

Name: martina
Betreff: letzter gruß aus der alten heimat
Verfasst am: 21:38, 29 03 2011
Mitteilung: hallo ihr zwei und bald auf wiedersehen
passt gut aufeinander auf
schöne oö grüße
´m

 

Name: Jens
Betreff: ich will auch!!!
Verfasst am: 17:34, 29 03 2011
Mitteilung: die Sonne scheint, der Frühling ist da, die Natur ruft...
beste Voraussetzungen!
Ich wünsch` Euch einen guten Start!
alles liebe!
Jens

 

Name: Maria & Karl
Betreff: Route
Verfasst am: 12:58, 21 03 2011
Mitteilung: Sind schon gespannt auf eure Route, bleibt bitte zusammen,
damit wir euch bald wieder gesund in die Arme schließen können.
Eine interessante Radreise wünschen eure
Eltern samt Oma & Persida

 

Name: franzi
Betreff: wunderbaaaaar
Verfasst am: 11:46, 16 03 2011
Mitteilung: hei ihr zwei!

wunderschöne seitn - nice nice - ich freu mich schon auf fotos und berichte, dann werd ichs wahrscheinlich kaum mehr aushalten bis zu unserem start ;-) !

bis bald,
lg franzi

 

Name: Irmagrd
Betreff: Guten start
Verfasst am: 16:32, 10 03 2011
Mitteilung: Ich wünsche euch einen tollen start und gute reise

 

Name: Hans Aumayr
Betreff: Wie geht es dem neuen Fahrrad?
Verfasst am: 22:01, 28 02 2011
Mitteilung: Wie geht es deinem neuen Fahrrad?
Es geht nicht, es fährt.
Na gut, wie fährt dein Fahrrad?
Es geht!

Wünsche Euch eine schöne und interessante Reise.
Kommt wieder gut nach Hause!

Hans

 

Name: Kathrin
Betreff: Bin begeistert!
Verfasst am: 13:49, 28 02 2011
Mitteilung: Die schaut ja echt gut aus eure HP! Wird natürlich sofort in den Favoriten gespeichert!!!!
Freu mich schon auf die neuesten News von euch!

 

Name: webdesigner
Betreff: textfeld
Verfasst am: 13:12, 28 02 2011
Mitteilung: der webdesigner sagt danke!
er hat das problem gelöst.

 

Name: Alfons
Betreff: Erster!
Verfasst am: 13:03, 28 02 2011
Mitteilung: Ich bin der Erste! Freu mich auf auf die Reiseberichte .. hab das schon bei der Selgeltour meiner Schwester sehr gern und intensiv mitverfolgt ..

oh, und btw.: dieses Textfeld ist im Firefox zu breit, und den Absenden-Button sieht man nur halb ... vielleicht noch etwas, das Ihr Eurem Homepagedesigner sagen solltet :-)

 

Dein Name: *

 

Betreff: *

 

Deine Mitteilung: *