Suche nach der Landesgrenze

seite empfehlen seite drucken slow bike kontaktieren
slow bike calendar Niederlande, 18.05.-19.05.2012

Von Belgien kommend führte uns eine Brücke über den Albert-Kanal direkt in das niederländische Stadtgebiet von Maastricht. Wie gewohnt suchten wir nach einem guten Motiv für unser obligatorisches Grenzfoto. Doch wo war die Grenze? Weder Grenzposten, Zeitverschiebung, Währungsänderung, noch großartige kulturelle Unterschiede schienen Belgien von Holland zu trennen. Das war uns bisher nicht unter gekommen.

Wir fanden die Landesgrenze schließlich mithilfe von Einheimischen. Sie teilten uns mit, dass die Landesgrenze durch eine nahegelegene Wohnstrasse mitten durchs Stadtgebiet führt. Auf besagter Straße fanden wir dann glücklicherweise einen unscheinbaren Grenzpfosten auf einer kleinen Verkehrsinsel (siehe Foto).

Bildergalerie Niederlande >>